Ökumenische Bibelgespräche

Datum/Zeit:
Tag 20 Jan 2015
Uhrzeit 20:00 - 21:30

Veranstaltungsort:
Holtensen, Gemeindehaus


„Wissen, was zählt – der Galaterbrief

Die Katholische Kirchengemeinde St. Bonifatius Gehrden und die Evangelische Kirchengemeinde Holtensen-Bredenbeck
laden zum Beginn des Jahres wieder zu vier Ökumenischen Bibelabenden ein. Sie finden im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde in Holtensen statt. Thema der Abende ist der Galaterbrief.

In diesem Brief begegnen wir Paulus sehr persönlich. Gemeinsam werden wir uns auf die Spur des paulinischen Denkens und Glaubens begeben. Außerdem fragen wir danach, was für jede und jeden von uns so bekannte Sätze wie „Einer trage des anderes Last“ oder „Zur Freiheit hat uns Christus berufen!“ bedeuten. Die Rahmenbedingungen damals und heute unterscheiden sich, aber es bleibt die Frage, wie wir in unserem Leben und Glauben von dem reden, was uns trägt und hält und leitet.

Wir freuen uns auf Ihre Gedanken zu den Texten des Galaterbriefes.

Die Termine sind:

Dienstag, 20. Jan. 2015, 20.00 Uhr
Frau Staats
Paulus und Petrus – Gal 1,1-2,14

Dienstag, 27. Jan. 2015, 20.00 Uhr
Pastor Dr. von Heyden
Leben aus dem Glauben – Gal 2,15-3,22

Dienstag, 03. Febr. 2015, 20.00 Uhr
Pfarrer Paschek
Kinder Gottes – Gal 3,23-4,31

Dienstag, 10. Febr. 2015, 20.00 Uhr
Pastor Lüdde
Leben aus der Kraft Gottes – Gal 5,13-6,10