Konzert des Europäischen Synagogalchores

Datum/Zeit:
Tag 31 Jan 2016
Uhrzeit 17:00 - 18:00

Veranstaltungsort:
Gehrden, Margarethenkirche


Der Europäische SPowerPoint-Präsentationynagogalchor singt am Sonntag, 31.01.16 um 17.00 Uhr in der Margarethenkirche!

 Im Rahmen der Veranstaltungsreihe des Kirchenkreises Ronnenberg unter dem Titel „interreligiöser Dialog“ freuen wir uns, den Europäischen Synagogalchor unter der Leitung von Prof. Andor Izsák erstmalig in unserer Margarethenkirche begrüßen zu dürfen. Sein zuhause hat der Chor in der Villa Seligmann in Hannover an der Eilenriede. Erfahrene Sängerinnen und Sänger tragen liturgische Musik des europäischen Judentums aus dem 19. Und 20. Jahrhundert vor, mit etlichen Vertonungen der Psalmen, die als Bestandteil unserer gemeinsamen Bibel Judentum und Christentum verbinden. Zuvor wird der Chor die Gedenkveranstaltung im Deutschen Bundestag in Berlin am 27.01. zur Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz mitgestalten. Mit diesem Programm kommt der Chor dann zu uns nach Gehrden. Der Preis für den Eintritt beträgt 10 €. Karten sind an der Abendkasse und im Vorverkauf erhältlich. Die Stellen für den Vorverkauf sind:

Buchhandlung Lesezeichen, Steinweg 10a Gehrden (ab Weihnachten)
Gunnar Supper Buchbindekunst, Hagemannstr.4, Wennigsen
Kaufhaus Heitmüller, Hauptstr.3, Wennigsen (ab Weihnachten)
Cruising Reisebüro, Hauptstr.23, Wennigsen
Buchfink, Lange Reihe 6, Ronnenberg
Bücherhaus am Thie, Marktstr.14, Barsinghausen

Andreas Pöhlmann, für die Vorbereitungsgruppe der Veranstaltungsreihe