Gottesdienst zu Himmelfahrt

Datum/Zeit:
Tag 10 Mai 2018
Uhrzeit 10:30 - 12:00

Veranstaltungsort:
Gehrden, Margarethenwiese


mit Pastor Dr. Wichard von Heyden

Am Himmelfahrtstag lädt die Margarethengemeinde Gehrden zu einem Freiluftgottesdienst für die ganze Familie am Gehrdener Berg ein. Ort des Geschehens ist die Margarethenwiese zwischen Gehrden und Redderse. »Wie in jedem Jahr stellt der Naturschutzbund Gehrden die von ihm gepachtete Streuobstwiese zur Verfügung. Die Jugendfeuerwehr Everloh sorgt für die Sitzbänke und der Posaunenchor der Margarethengemeinde lässt Wald und Wiese mit Trompetenschall erklingen«, so Pastor von Heyden, der den Gottesdienst mit einem kleinen Team vorbereitet. »Wir freuen uns, bei gutem Wetter mit Blick zum Deister und bis zum Kaliberg am Steinhuder Meer den Abschluss der Osterzeit zu feiern«. Wer Kissen oder Decken haben möchte, solle diese mitbringen, eine Kopfbedeckung sei besonders bei starkem Sonnenschein sinnvoll. »Gerade für Kinder ist das ein besonderes Erlebnis – und wir haben auch eine kleine Überraschung zum Schluss«, so v. Heyden weiter.
 
Über die Uhrzeit hatte es im Vorfeld unterschiedliche Vorstellungen gegeben. »Die Uhrzeit ist wie in jedem Jahr zu Himmelfahrt schon 10.30 Uhr, damit es nachher nicht zu heiß wird.
 
Sollte das Wetter wider Erwarten schlecht sein, findet der Gottesdienst in der Margarethenkirche in Gehrden statt«.
 
Dr. Wichard von Heyden