Gottesdienst mit Landesbischof Meister und Pastor Pöhlmann

Datum/Zeit:
Tag 16 Nov 2014
Uhrzeit 14:00 - 15:00

Veranstaltungsort:
Leveste, St. Agatha Kirche


Vorletzter So. d. Kirchenjahres

Festgottesdienst

Landesbischof Ralf Meister predigt am 16.11. in Leveste um 14.00 Uhr

Staunend ging Landesbischof Ralf Meister am 16. Februar 2013 durch unsere St. Agatha-Kirche, fasziniert von unseren mittelalterlichen Wandfresken. Der Christus auf dem Regenbogen im Altarraum hatte es ihm besonders angetan: eine klassische Szene des Jüngsten Gerichts, kombiniert mit dem Symbol der Lilie, die für Maria und für Reinheit und Hingabe steht. So wird das klärende, scheidende Wort Jesu Christi am Ende der Welt getragen von seiner Liebe zu uns Menschen, die in der katholischen Entstehungszeit dieses Bildes der Jesusmutter Maria besonders zugeschrieben wurde.

An der Kirchentür angekommen, versprach er uns, mit einer Predigt wiederzukommen. Am Sonntag zu Volkstrauertag, am 16.11., ist es soweit. Um 14.00 Uhr beginnt der Gottesdienst, den er mit mir gestalten wird und in dem er die Predigt halten und den Segen sprechen wird. Freuen Sie sich auf die Begegnung mit unserem Landesbischof in unserer wunderschönen Kirche!

Andreas Pöhlmann