Bin ich wirklich ich? – Der besondere Gottesdienst

Datum/Zeit:
Tag 6 Sep 2013 until 6 Sep 2013
Uhrzeit 19:00 - 20:00

Veranstaltungsort:
Gehrden, Margarethenkirche


Auftakt – Gottesdienst am Freitagabend , den 06.09.2013, 19 Uhr

Am Titel haben wir diesmal lange gefeilt. Auf dem Plakat steht jetzt „Schon mal gefragt: Bin ich wirklich Ich?“ Wir laden alle ein, die sich das schon mal gefragt haben, als sie vor dem Spiegel standen: Bin ich das wirklich? Bin ich im richtigen Leben oder im falschen Film? Hätte ich, rückblickend gesehen, in meinem Leben etwas ganz anders entscheiden müssen?

In unserem Team, das aus zwölf Erwachsenen und Jugendlichen besteht, gibt es Menschen, die sich von ihrem ursprünglichen Beruf entfernt haben und jetzt etwas ganz anderes machen – weil es besser zu ihnen passt. So etwas geht: Die Weichen im Leben noch einmal neu zu stellen! In der Bibel heißt das „Umkehr“. Von einem, der umkehrt und mit Gottes Kraft sein Leben neu gestaltet, wollen wir erzählen. Die Musik macht wie im letzten Gottesdienst die „Gospelinitiative Gehrden“ unserer Margarethengemeinde. Die begleitet auch die Lieder, die wir gemeinsam singen. Zwei Moderatoren führen Sie durch den Gottesdienst. Es gibt wieder eine Phase, in der man verschiedene Stationen in der Kirche aufsuchen kann. Es gibt die Möglichkeit, sich persönlich segnen zu lassen, aber auch, eigene Gebetswünsche aufzuschreiben. Und danach dürfen Sie gerne ab 20.00 Uhr noch bleiben, für ein Getränk und fingerfood im Turm.

Andreas Pöhlmann