Datum/Zeit:
Tag 4 Mrz 2016
Uhrzeit 19:00 - 20:00

Veranstaltungsort:
Lenthe, Kirche zu den 1000 Rittern


Die Gottesdienstordnung zum Weltgebetstag 2016 wurde von Frauen aus Kuba gestaltet. Angesichts der aktuellen politischen und gesellschaftlichen Umbrüche erzählen sie uns von ihrem Land, ihrem Glauben, ihren Sorgen und Hoffnungen. „Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf“ heißt der Lesungstext aus dem Markusevangelium in der Gottesdienstordnung der kubanischen Christinnen.

Zentrales Thema des Gottesdienstes ist das Miteinander der Generationen. Wie schaffen wir es, dass die Generationen gut zusammen leben und dass alle unsere Gesellschaft mitgestalten können?

Am Freitag, den 4. März feiern alle Gehrdener Gemeinden gemeinsam mit der katholischen St. Bonifatius-Gemeinde in der Lenther Kirche den Weltgebetstag 2016. Der Gottesdienst beginnt um 19 Uhr. Traditionell sind Sie im Anschluss an den Gottesdienst sehr herzlich eingeladen in das Lenther Gemeindehaus, um kubanische Speisen zu probieren und sich über Land und Leute der größten und bevölkerungsreichsten Karibikinsel Kuba zu informieren.

Anja Salzbrunn