Margarethenkantorei und Bach

Datum/Zeit:
Tag 24 Apr 2016
Uhrzeit 17:00 - 18:00

Veranstaltungsort:
Gehrden, Margarethenkirche


Eine weitere Begegnung hat die Margarethenkantorei mit Johann Sebastian Bach. Wir wollen am Sonntag, 24. April um 17.00 Uhr in einem Konzert in der Kirche die berühmte Motette „Jesu, meine Freude“ von Bach aufführen. Das Werk für fünfstimmigen Chor gehört zu den großartigsten Schöpfungen Bachs und macht Chorsängerinnen und -sängern aller Generationen Freude. Wir proben ab Donnerstag, 7. Januar, 19.30 Uhr daran. Bei Interesse, mitzusingen, zögern Sie nicht, anzurufen: 9219862!

Wie wohl fast alle Chöre freuen auch wir uns immer über neue Mitglieder, vor allem in den Männerstimmen. Im Konzert erklingen beziehungsreiche weitere Kompositionen, vorzugsweise des 20. Jahrhunderts.

Es spielen Robert Schlegl (Barockposaune, Posaune) und Christian Windhorst (Truhenorgel, Orgel).

Christian Windhorst