Datum/Zeit:
Tag 17 Jul 2016
Uhrzeit 10:00 - 11:00

Veranstaltungsort:
Lemmie, Kapelle


kigo-lemmieHey,

noch nie beim Kindergottesdienst gewesen – egal! Getauft, katholisch, evangelisch oder gar nicht in einer Kirche – egal! Alle Kinder sind eingeladen.

Eine Altersbeschränkung gibt es eigentlich nicht. Man sollte nicht zu jung sein, damit man auch versteht, was gesungen und gesprochen wird.

Aber was machen wir?

Ganz einfach, wir hören, singen, erzählen und das Wichtigste, wir fragen. Über alles was es so gibt in der Bibel. Wir machen einfach mal Pause mit Gott und feiern gemeinsam.

Und wie ist es?

Das musst Du ausprobieren. Aber damit Du weißt, was wir so ungefähr in diesem Jahr gemacht haben, hier ein paar Bilder.

gebetswuerfel

Wütend, traurig oder fröhlich. Für alle Momente bauten wir einen Gebetswürfel. Ach ja Gebet, das ist sprechen mit Gott.

Oder wir hören Geschichten und spielen diese. Wie die mit der immer gestressten Martha und ihrer absolut faulen Schwester Maria. Odmartaer wollte Maria einfach nur mal eine Pause mit Gott machen?

Aber wann ist der Kindergottesdienst?

Der Kindergottesdienst ist jeden zweiten Sonntag im Monat in der Lemmier Kapelle von 10-11 Uhr.

Termine 2016

  • 10.01.16 um 10 – 11 Uhr in der Lemmier Kapelle
    Nichts und niemand geht verloren!
    Der wiedergefundene Sohn Lk 15, 11-32
  • 21.02.16 um 10 – 11 Uhr in der Lemmier Kapelle
    Schuld – Vergebung – Neuanfang
  • 13.03.16 um 10 – 11 Uhr in der Lemmier Kapelle
    Jesus räumt auf – sollte das von Jesus sein?
  • 03.04.16 um 10 – 11 Uhr in der Lemmier Kapelle
    Passion – Auf dem Weg gefallen – was nun?
  • 08.05.16 um 10 – 11 Uhr in der Lemmier Kapelle
  • 12.06.16 um 10 – 11 Uhr in der Lemmier Kapelle
  • 17.07.16 um 10 – 11 Uhr in der Lemmier Kapelle
  • 14.08.16 um 10 – 11 Uhr in der Lemmier Kapelle
  • 11.09.16 um 10 – 11 Uhr in der Lemmier Kapelle
  • 09.10.16 um 10 – 11 Uhr in der Lemmier Kapelle
  • 13.11.16 um 10 – 11 Uhr in der Lemmier Kapelle
  • 04.12.16 um 10 – 11 Uhr in der Lemmier Kapelle
    [collapse]

Das sagt die Zeitung - HAZ Artikel vom 23.08.2015

Gehrden_Kindergottesdienst-in-Lemmie-–HAZ–Hannoversche-Allgemeine

[collapse]

Eva Pahl & Team