Gottesdienst zu Trinitatis

Datum/Zeit:
Tag 7 Jun 2020
Uhrzeit 10:00 - 10:45

Veranstaltungsort:
Gehrden, Margarethenkirche


mit Pastor Dr. Wichard von Heyden

Am kommenden Sonntag wollen wir – bei Gültigkeit aller derzeit besonderen Regeln! – in unserem Gottesdienst in der Margarethenkirche (7.6. 10 Uhr) auf besondere Weise des Festes der Dreifaltigkeit gedenken. „Trinitatis“ heißt dieser Sonntag, an dem gefeiert wird, dass Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist eine Einheit sind.

Pastor Wichard von Heyden hält die Predigt, Kantor Christian Windhorst spielt die Orgel und Bass-Bariton Janno Scheller singt u.a. aus der h-Moll-Messe von Johann Sebastian Bach sowie aus den Biblischen Liedern von Antonin Dvorak.

Scheller wäre im Juli im Konzert der Margarethenkantorei als Solist aufgetreten, doch das Konzert musste abgesagt werden. Auf diese Weise freuen sich er und Christian Windhorst, doch noch miteinander musizieren zu können. Der musikalische Gottesdienst beginnt um 10 Uhr.