Datum/Zeit:
Tag 5 Mrz 2013
Uhrzeit 20:00 - 21:30

Veranstaltungsort:
Gehrden, Gemeindezentrum


Referentin: Ingrid Stein
Thema: Daniel Barenboim

Daniel Barenboim zählt weltweit zu den führenden Dirigenten und Pianisten. 2012 wurde er u.a. mit dem Klassik Echo für sein Lebenswerk ausgezeichnet – und das nicht nur für seine herausragenden künstlerischen Leistungen, sondern auch für sein politisches Engagement. Insbesondere mit dem von ihm gegründeten West-Eastern Divan Orchestra, in dem junge Musiker aus verschiedenen Ländern des Nahen Ostens zusammen spielen, setzt er immer wieder Zeichen für Völkerverständigung und Menschlichkeit. Der Künstlerische Leiter und GMD der Staatsoper Unter den Linden Berlin und Musikdirektor der Mailänder Scala ist nicht nur musikalisch eine Ausnahmepersönlichkeit unserer Zeit.