Einschulungsgottesdienst

Datum/Zeit:
Tag 3 Sep 2021 until 3 Sep 2021
Uhrzeit 17:00 - 17:45

Veranstaltungsort:
Gehrden, Von Reden Park


 

 

Not macht erfinderisch. So erfuhren wir das im letzten Jahr, als unsere üblichen Schulanfängergottesdienste nicht mehr möglich waren. Denn die Schulen konnten und durften die ABC-Schützen nur in kleinen Gruppen in die Schule lassen. Keine großen Feiern zusammen!

Was sollten wir als Gemeinde da tun, wenn wir die stolzen Zuckertütenbesitzer und ihre Familien begleiten wollten?

Nach einigem Hin und Her ergab es sich, dass wir uns mit unserer katholischen Schwestergemeinde hier in Gehrden zusammentaten und dank freundlicher, kurzfristiger Unterstützung durch den SV-Gehrden einen Schulanfängersegen am Vorabend der Einschulung auf dem Sportplatz ausrichteten.

In diesem Jahr laden wir nun alle ABC-Schützen mit ihren Familien ebenfalls am Vorabend, am Freitag, 3. September 2021, um 17 Uhr in den von-Reden-Park in Gehrden ein.

Stühle und Decken zum Hinsetzen sind bitte jeweils selbst mitzubringen!

Wir freuen uns auf viele Schultüten und grüßen die Kinder und ihre Eltern sehr herzlich!