Ausfall aller kirchlichen Veranstaltungen in Gehrden bis nach Ostern

Auf Grund der aktuellen gesundheitlichen Situation und zu vorsorgenden Maßnahmen wie im öffentlichen Leben bekanntgemacht, finden in unseren evangelischen und katholischen Kirchengemeinden Veranstaltungen und Treffen verschiedener Art bis auf Weiteres nicht statt. Die Pfarrheime und Gemeindehäuser bleiben geschlossen.

 

In der Margarethenkirche und der Agathenkirche (Gehrden und Leveste) fallen auf Aufforderung des landeskirchlichen Krisenstabes alle Gottesdienste von jetzt an bis einschließlich Sonntag nach Ostern (19. April) aus. Zu den Gottesdienstzeiten werden die Kirchen aber geöffnet gehalten. 

 

In der katholischen St. Bonifatiusgemeinde (Gehrden, Wennigsen, Barsinghausen) finden die Gottesdienste statt. Es wird aber dringend gebeten, alle vorsorgende Maßnahmen wie Verzicht auf körperlichen Kontakt und den bekannten Regeln des hygienischen Verhaltens einzuhalten. Ältere oder gesundheitlich eingeschränkte  Menschen (Risikogruppe) sollten auf den Kirchenbesuch verzichten. Fernsehen und Rundfunk bieten die Möglichkeit, an Gottesdiensten teilzunehmen. Nehmen wir aufeinander Rücksicht.

Beten wir füreinander. Gottes Segen möge uns alle begleiten.

 

Für die Kirchengemeinden St. Bonifatius, Margarethen und St. Agathen

 

Pastorin Karin Spichale

Pastor Wichard v. Heyden

Pfarrer Christoph Paschek